Code Week Workshop

Hack the World of Fashion

Wie sind deine Ideen für eine nachhaltige Mode-Industrie? Bei uns kannst du sie mit Hilfe von Virtual Reality heute schon erlebbar machen. Alles, was du brauchst, ist Engagement, die Welt besser machen zu wollen! Bist du bereit?

Junge Tüftler:innen bauen ihre Welt. (c) Andi Weiland | junge tüftler

Erwecke deine Ideen für eine nachhaltige Mode-Welt zum Leben!

Wir zeigen dir in unserem Online Workshop, wie das geht.

Wann? 10.10.2020 von 11.00 – 13.00

Wo? Auf deinem Rechner. Meld dich per Email an und wir senden dir einen Zugang zu.

Wer? Unser Online-Workshop richtet sich an alle ab 12 Jahren, die Lust haben, die Welt nachhaltig zu gestalten.

Kosten? nix. Das Angebot ist für dich kostenfrei

In unserem Workshop setzen wir uns mit den Bedingungen auseinander, wie ein Großteil unserer Kleidung heute hergestellt wird. Wir tauschen uns zu unseren Erfahrungen aus und entwickeln gemeinsam Ideen für einen nachhaltigen Umgang mit Mode. Mit Hilfe der VR-Umgebung Co.Spaces setzt du deine Ideen in einer 3D-Welt dann um und machst sie für dich und andere erlebbar. So tauchen wir gemeinsam in eure Welten ein und zeigen, wie alle einen Beitrag für eine gerechte und nachhaltige Modeindustrie machen können.

Du hast Lust, mit uns gemeinsam die Welt zu verändern? Dann melde dich jetzt per Email bei uns an.

Schreib uns einfach, eine Email an anmeldung@junge-tueftler.de, dass du dabei sein willst. Wir melden uns dann mit allen weiteren Details bei dir.

Was du noch brauchst: Um an dem Workshop teilzunehmen, benötigst du einen Laptop mit stabiler Internetverbindung und günstigerweise Kopfhörer oder ein Handset. Außerdem ist es gut, wenn du auch noch ein Handy oder Tablet in der Nähe hast – das ist aber nicht zwingend notwendig. Und natürlich, jede Menge Energie, die Welt nachhaltig zu verändern. Gern könnt ihr zu zweit vor einem Rechner am Workshop teilnehmen. 

Vielen Dank an die Gesellschaft für Informatik, die diese kostenfreie Veranstaltung im Rahmen der EU Code Week möglich macht. 🙌