Virtuelle Textilfabrik - Mit virtueller Realität den Ressourcenverbrauch in der Textilindustrie erleben


Beschreibung anzeigen
6

Virtuelle Räume erkunden

Dauer
60 Minuten
Lernziele
  • Deine Schüler*innen erkunden die virtuellen Räume ihrer Mitschüler*innen und erfahren auf diese Weise die Rechercheergebnissen der anderen Gruppen
Zentrale Fragen
  • Was haben die anderen Gruppen gemacht?
  • Was sind die wichtigen Erkenntnissen der anderen Themenkarten?
Beispielhafter Ablauf

Virtuelle Räume gegenseitig erkunden
Die Schüler*innen machen ihre virtuellen Räume teilbar, (siehe Video Tutorial). Danach erkunden die Schüler*innen die VR-Räume der anderen Schüler*innen. Dazu stellt jedes Schüler*innen-Paar kurz vor, was an ihrem virtuellen Raum besonders wichtig ist, und welche Erkenntnisse aus ihrer Themenkarte oder ihrer Recherche sie besonders interessant fanden.

CoSpace: Projekt teilen